Freitag, 28. Juni 2013

23. Kapitel / 1


Abschied von Samanà

Aus der Lobby hörten sie die scharrenden und klappernden Geräusche von Menschen im Aufbruch und Carlos küsste Kira ein letztes Mal intensiv und leidenschaftlich. Kira klammerte sich an ihm fest und fühlte plötzlich, dass sie für Carlos doch mehr als nur lauwarme Gefühle empfand.
Dann schob er sie durch den Vorhang und als Letzte bestiegen sie den wartenden Transferbus. Carlos kannte den Busfahrer und seine Bitte mitfahren zu dürfen, wurde gerne erfüllt. Auch Reiseleiterin Nadine war wieder mit von der Partie und begrüsste die zur Abfahrt bereiten Urlauber in fröhlichen Tonfall. Schnell zählte sie die Anwesenden und verglich ihre Listen. Dann gab sie das Signal zur Abfahrt und die Busse rollten langsam vom Hotelgelände. Kira schaute so lange es ging zurück auf das Paradiso und das Herz wurde ihr unsagbar schwer. Sie war froh darüber, Carlos neben sich zu haben, denn er drückte ihr verständnisvoll die Hand und zog ihren Kopf an seine Brust. Wahrscheinlich ahnte er, dass Kira im Moment weder reden wollte noch konnte und er begnügte sich damit sie tröstend zu umarmen.
Nadine kam und wollte Kira fragen, ob der Urlaub angenehm für sie war, aber als sie sah, dass das junge Mädchen wie ein Häufchen Unglück in ihrem Sitz hockte, verbiss sie sich ihre Fragen und lächelte ihr nur aufmunternd zu.
Nadine wunderte sich insgeheim sehr, denn erst gestern hatte eine junge Frau wie Kira genauso unglücklich dagesessen und der junge Mann der sie begleitet hatte, hatte Rotz und Wasser geheult. Ach ja, die Liebe…” dachte Nadine und befragte weiter ihre anderen Gäste über den erlebten Urlaub aus.
Kira schaute aus dem Fenster und Alles kam ihr so wunderbar vertraut vor. Als sie am Anleger der Fähre zur Cayo Levantado vorbeifuhren, musste sie an gestern denken und sie lächelte Carlos traurig an. Wissend zwinkerte er ihr zu und liess seine Finger über ihren Oberschenkel gleiten.
Um Kira abzulenken, erzählte er ihr ein paar lustige Storys aus dem Hotelalltag aus Sicht eines Angestellten und Kira, die seine tiefe angenehme Stimme sehr gern hörte, lachte über seine Geschichten.

Ihr fiel etwas ein und so fragte sie Carlos, woher er eigentlich so gut deutsch spricht. Carlos überlegte eine Sekunde und meinte dann, dass er eine Abendschule besucht und den Rest von deutschen Gästen im Hotel gelernt hatte. Kira fand das sehr beeindruckend und sie überlegte, ob sie wieder in Deutschland nicht einen Spanisch-Kurs an der Volkshochschule belegen sollte. 



Neugierig wie es weitergeht?

Entweder morgen weiterlesen oder direk
t zum Download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen