Dienstag, 4. Juni 2013

17. Kapitel / 1


Schönes Santo Domingo

Am Donnerstagmorgen strahlte die Sonne wieder vom wolkenfreien blauen Himmel. Kira und Sam waren trotz der recht frühen Stunde bereits auf der Restaurantterrasse und überlegten, was sie zum Frühstück essen wollten. Carlos hatte sich in der Hauptstadt endlich wieder freimachen können und begrüsste die Kollegin, Juanita, an der Rezeption. Er fragte nach ihrer Familie und sie unterhielten sich eine Zeitlang angeregt. Dann verabschiedete er sich und wollte Kira im Restaurant suchen gehen. Die Rezeptionistin, die natürlich längst bemerkt hatte, dass Carlos auf die hübsche Rubia steht, rief ihn zurück und fragte, ob er die Blondine gleich treffen würde. Carlos bejahte das mit unschuldigem Augenaufschlag und Juanita gab Carlos einen Zettel, mit der Bitte, diese Nachricht, die gestern für sie hinterlassen wurde, an Kira zu übergeben. Das mache ich doch gerne und sofort! versicherte Carlos und winkte Juanita zum Abschied. Juanita war froh, dass Carlos ihr diesen Dienst abnahm, sonst hätte sie Kira erklären müssen, warum sie die Nachricht von gestern Morgen bisher nicht erhalten hatte. Aber gestern war zu viel los gewesen und Juanita hatte es schlichtweg vergessen Carlos suchte die Lobbytoilette auf und dort faltete er den Zettel auseinander. Mit gerunzelter Stirn las er: Meine liebe Kira, es tut mir unendlich leid, dass ich dich nicht anrufen konnte. Ich hatte einen Unfall und bin im Krankenhaus. Ich möchte dich so gerne wiedersehen und würde mich unwahrscheinlich freuen, wenn du mich hier besuchen würdest. Ein Taxi kann dich bis zum Krankenhaus in Santa Barbara de Samanà bringen. Ich liege im Zimmer 312. Natürlich übernehme ich die Kosten. Bitte, bitte komm zu mir! Ich möchte dir sagen wie sehr ich dich mag! Ich warte auf dich, Martin P.S. Streichele dein Muttermal und denke dabei an mich!  Furchtbar wütend knüllte Carlos das unschuldige Papier zusammen und steckte es in seine Hosentasche. Hinter seiner Stirn arbeitete es fieberhaft. Nach ein paar Minuten erhellte sich seine Miene: Wenn dieser verfluchte Martin im Krankenhaus ist, habe ich ja freie Bahn bei Kira! Endlich, endlich wird sie mir gehören! Dachte er und brach auf dem Weg ins Restaurant eine Rosenblüte von einem Dekogesteck. Diese Rose überbrachte er wenige Minuten später Kira und nutzte ihre Überraschung um sie zärtlich auf den Hals zu küssen. Charmant wie immer begrüsste er Samantha. Er fragte, ob er sich zu ihnen setzen darf und bestellte sich dann einen Eiskaffee. Kira war wirklich überrascht Carlos zu sehen. Was hattest du denn wichtiges in Santo Domingo zu erledigen? fragte sie und fügte Danke für deine Nachricht, so wusste ich wenigstens wo du abgeblieben bist! hinzu. Carlos entschuldigte sich hundertmal für sein plötzliches Verschwinden und erzählte etwas von seiner kranken Tante, die ihn unbedingt sehen wollte. Kira blieb skeptisch, war aber schon etwas erleichtert, nun nicht ganz allein den Tag verbringen zu müssen. Nun, meine Damen, was wollen wir heute unternehmen? fragte er gutgelaunt. Sammy sagte, dass sie und Miguel heute einen Tag zusammen verbringen werden. Carlos freute sich gleich noch mehr, als er das hörte. Besser konnte es ja nicht laufen! An Kira gewandt fragte er: Was hast du hier schon alles unternommen? Möchtest du etwas Bestimmtes gerne sehen? Kira zählte auf, was für Ausflüge sie unternommen hatten: Walwatching, Las Terrenas, Bootstour, Katamaran, Santa Barbara de Samanà und natürlich Las Galeras. Carlos tat erstaunt: Du warst noch gar nicht in Santo Domingo? Das geht so nicht - unser schönes La Capital MUSST du gesehen haben! Wenn du möchtest fahren wir heute hin und ich zeige dir Alles! Kira überlegte einen Moment, dann antwortete sie: Das wäre wirklich schön, anschauen würde ich mir die Hauptstadt schon gerne! Sehr gut! freute sich Carlos. Ich schlage vor, ihr frühstückt in Ruhe fertig. Ich muss schnell noch meinem Chef Bescheid sagen und wir treffen uns in 30 - 40 Minuten vor dem Hotel. Ist das in Ordnung für dich? Kira nickte und Carlos eilte davon.


Neugierig wie es weitergeht?

Entweder morgen weiterlesen oder direkt zum Download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen