Dienstag, 21. Mai 2013

13. Kapitel / 1



Romantische Überraschung

Irgendwann war Kira doch noch eingeschlafen, aber am nächsten Morgen erwachte sie müde und matt. Noch im Nachthemd klopfte sie bei Sammy und als diese sie hereinließ, sah Kira dass Samantha geweint hatte. Die taffe Sammy und Tränen? Das passt doch nicht zusammen! dachte Kira und nahm ihre Freundin tröstend in den Arm. Nach einer Weile verstummte Sams Schluchzen und sie erzählte Kira, dass sie und Miguel sich den Rest der Nacht innig geliebt hatten und nachdem er gegangen war, um seinen Pflichten im Geschäft nachzukommen, hatte sie panische Angst vor der Zukunft bekommen. Weisst du Kira, es fühlt sich so richtig, so gut an. Es liegt nicht nur an Miguel, ich liebe ihn wahnsinnig, das ist klar. Nein, hier habe ich das Gefühl angekommen zu sein. So etwas wie ein zu Hause gefunden zu haben. Seit Mutter und Vater auf zwei verschiedenen Kontinenten leben, pendelte ich auch gefühlsmäßig immer hin und her. Aber ich konnte nie sagen, wo ich lieber leben wollte. Jetzt weiss ich, dass ich HIER leben will und habe absolut keine Ahnung, wie das gehen soll. Kira überlegte: Was meint denn Miguel dazu? Ach für ihn scheint Alles ganz einfach zu sein. Ihm ist absolut klar, dass wir heiraten und mindestens sechs Kinder machen und bis zum Ende unserer Tage glücklich und zufrieden hier leben…” Kira grinste und auch Sam musste über ihre eigenen Worte lachen. Er sagt, ich soll nach Deutschland fliegen, kündigen, meine Sachen packen und spätestens in einer Woche wieder in seinen Armen liegen. Sam verdrehte die Augen und Kira fand Miguels Einstellung gar nicht so verkehrt. Ach, wenn Martin mich das Gleiche fragen würde, gäbe es für mich kein Halten mehr. Ich wäre innerhalb einer Woche wieder bei ihm! verkündete Kira. Aber leider fragte Martin sie ja nicht - gestand sich Kira traurig ein.
Die Beiden diskutierten auch später beim Frühstück die Sachlage hin und her, kamen aber zu keinem wirklich durchführbaren Ergebnis. Da sie absolut keine Lust auf einen Ausflug hatten, verbrachten sie den ganzen Tag relaxt am Meer. Kira versuchte sich wieder einmal an dem geforderten Reisebericht, gab es aber bald auf und tröstete sich damit, noch eine Woche Zeit zu haben. Nachmittags naschten sie an der Poolbar Eis mit Früchten, Schokososse und viel Sahne und scherzten mit den jungen Kellnern. Zurück am Strand aalten sie sich auf ihren Liegen. Wo steckt eigentlich Carlos? wunderte sich Samantha. Kira, die durch die Rezeption wieder eine Nachricht von ihm bekommen hatte, antwortete: Er musste schon wieder kurzfristig nach Santo Domingo, was er natürlich sehr bedauert. Keine Ahnung was er dort treibt, aber etwas seltsam sind diese unverhofften Abrufe schon. Vielleicht ist er ja ein Drogenkurier? Nee, ein Auftragskiller! mutmaßte Sammy und weiter: Hast du nicht das grosse Ding in seiner Hose gesehen? Dabei blieb sie völlig ernst. Aber als Kira sie verständnislos anschaute, platzte das Gelächter aus ihr heraus. Kira wurde rot und bewarf die Freundin mit Sand. Sie alberten herum und sahen kurze Zeit später beide aus wie Sandkuchen. Im wunderbar warmen Wasser spülten sie sich Sand und Muscheln aus den Haaren und vom Körper. Sie blieben im seichten Wasser liegen und Kira kam noch einmal zum Thema Carlos: Kannst du dir vorstellen, warum ein stinknormaler Animateur ständig in die Hauptstadt muss? Mitten in der Hauptsaison und bei komplett ausgebuchtem Hotel?  Wahrscheinlich wohnt seine Frau und seine Kinderschar dort und die brauchen ihren Daddy oder Kohle oder was weiss ich? überlegte Sam. Kann schon sein, sinnierte Kira, aber bekommt er denn keinen Ärger mit der Hotelleitung? Und so rätselten sie eine ganze Weile herum. Wie steht es eigentlich mit Martin? wechselte Samantha das Thema. Wenn ich das nur wüsste! Wir haben uns geküsst und es war einfach WOW. Aber ausser einem Anruf und der Einladung für heute Abend, war nichts weiter. Ausserdem hat er ausdrücklich uns alle eingeladen. Also will er nicht mit mir allein sein…” antwortete Kira kläglich. Aber du bist verknallt in ihn. stellte Sammy wieder einmal fest. Aber wenn da nichts läuft, bleibt dir ja immer noch Carlos. Der steht ja scheinbar total auf dich.



Neugierig wie es weitergeht?

Entweder morgen weiterlesen oder direkt zum Download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen