Mittwoch, 10. April 2013

2. Kapitel / 1



Beginn der Reise

In den folgenden Tagen kam Kira gar nicht richtig zum Luftholen und irgendwie erschien ihr das alles wie in einem Film der vor ihr, wie in einem Kino, ablief. Am Wochenende kreuzte dann ihre Mutter auf und sorgte zusätzlich für Chaos. Kira, um Himmels Willen, Kind, ist dein Reisepass noch gültig und wo sind deine Reiseunterlagen? Hast du dir schon Tropenmedizin besorgt und Pfefferspray? Ich habe gehört die Kriminalität ist dort so enorm. Und warme Unterwäsche und Socken? Nachts kann es ja auch kühl sein, dort am Meer. Hast du Sonnencreme und Durchfall-Tabletten? Der Lichtschutzfaktor sollte ziemlich hoch sein, damit du deine zarte Haut nicht verbrennst. Muss man sich gegen Malaria und Dengue-Fieber impfen lassen? Hast du beim Tropeninstitut deswegen auch nachgefragt?  Wie sieht denn deine Reisekasse aus? Was für Geld hat man dort? So ging es ununterbrochen und Kira machte drei Kreuze als am Sonntagabend Mutter Karin samt Hund die Heimreise antraten. Der Abschied von ihrer treuen Hündin Lizzy fiel ihr nicht ganz leicht, aber schließlich würde sie diese bald wiedersehen und ihre Mutter hatte schon öfter gut auf das kleine Kalb, wie sie Lizzy manchmal liebevoll nannte,  aufgepasst. Dank ihrer Mutter brauchte Kira sich auch keine Sorgen mehr um das fehlende Taschengeld zu machen, denn Karin hatte ihr fürsorglich einen grösseren Betrag an Euros zugesteckt. Natürlich mit der dringenden Ermahnung sich bloss nicht mit einem Dominikaner einzulassen, schließlich ist Aids dort ein schlimmes, weitverbreitetes Problem. Aber darüber hatte auch Babsi sich schon den Kopf zerbrochen und  einen Grosspack Kondome angeschleppt. Kira,   leicht irritiert, wollte lautstark dagegen protestieren, schließlich aber gab sie doch klein bei und die Verhüterlis landeten im Koffer, man kann ja nie wissen. Wenn ich euch nicht hätte als Kira das dachte, wurde sie fast etwas wankelmütig und war den Tränen ziemlich nah. Aber der sentimentale Moment ging glücklicherweise schnell vorüber und die Vorfreude steigerte sich gewaltig.


Neugierig wie es weitergeht?

Entweder morgen weiterlesen oder direkt zum Download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen