Sonntag, 21. April 2013

4. Kapitel / 2

Und sie hatten Glück! Der kleine Bus stand zwar schon zur Abfahrt nach Samaná bereit, aber da Kiras Ausflüge ja kostenfrei und für zwei Personen gedacht waren, gab es keine Probleme und die Beiden hüpften rasch in den wartenden Bus. Mit grossem Hallo! wurden Kira und Sam von den mitfahrenden Gästen begrüsst und Kira erkannte fast alle Leute vom gestrigen Briefing wieder.  Auf der Fahrt von Las Galeras nach Samaná gab es viel zu begucken und die Nasen der Touristen klebten förmlich an den Fensterscheiben. Die Strasse führte fast die ganze Strecke über in scheinbar paralleler Linie am Atlantik entlang und so boten sich des Öfteren spektakuläre Ausblicke auf hoch schäumende Meeres-Gicht an steil aufragenden Felsen oder wunderschöne fast menschenleere Strände. Am Strassenrand weidende Esel oder Ziegen sorgten jedes Mal für ausgelassene Heiterkeit bei den Fahrzeuginsassen. Obwohl die Fahrt etwas mehr als eine Stunde dauerte, war sie sehr kurzweilig und die gute Laune steigerte sich immer mehr, je näher die Ausflugsgesellschaft dem Ziel der Fahrt kam. Als es in raschem Tempo einen Berg herunterging, lichteten sich linker Hand plötzlich die Bäume und man hatte einen freien Blick auf die Bucht und die Stadt Santa Barbara de Samaná. Eine Dame mittleren Alters rief aus was Alle dachten: Och ist das schön! Und dann hatte das Fahrzeug den Anleger für die Ausflugsboote erreicht und alle kletterten geschwind aus dem Bus. Hier draußen traf die Urlauber eine ungeahnte Hitzewelle, denn durch die Klimaanlage war es angenehm kühl während des Transfers gewesen. Alle waren froh, unter schatten spendenden Bäumen auf die Ankunft der anderen Ausflügler warten zu können. Kira und Samantha nutzten die Zeit um sich ausgiebig umzusehen und auch einige schöne Bilder mit der Digitalkamera oder dem Handy zu schiessen. Schau mal dort, die Brücke die über das Meer zu der kleinen Insel führt! Meinst du, dass man darauf spazieren gehen kann? fragte Kira, während sie noch ein paar Bilder mit dem Handy machte. Ja, die Brücke darf man überqueren und wenn du ganz brav bist, lade ich dich sogar dazu ein! Eine tiefe, sehr männliche Stimme dicht an ihrem linken Ohr hatte ihr diese Antwort gegeben. Kira wirbelte herum und landete direkt in den starken Armen von Martin. Hallo Kira, ich freue mich sehr, dich heute wiederzusehen! Du siehst mit dem Sonnenbrand im Gesicht sehr süß aus! Kira befreite sich aus seinem Griff und wurde puterrot. Sammy kicherte. Was… , was machst du denn hier? Hast du auch die Walbeobachtung gebucht? Kira hatte sich nach dem ersten Schock über das unerwartete Wiedersehen wieder gefangen. Nein, mi Corazon, ich werde den Ausflug leiten, ich bin der so genannte Guia für diese Tour. Nun mischte sich auch noch Sammy ein: Kira, willst du mich denn nicht mit deinem Freund bekanntmachen? “Äh, er ist nicht mein Freund!, wehrte sich Kira. Nein, die junge Dame hat mich im Flugzeug nur unsanft zu Boden geschickt und es nicht einmal für nötig erachtet, sich gebührend zu entschuldigen. Aber egal, ich bin Martin und für den heutigen Ausflug euer Guide. Samantha schaute etwas verständnislos, vertraute aber darauf, dass Kira sie schon noch ins Bild setzen würde. So plötzlich wie er aufgetaucht war, verschwand Martin auch wieder. Sam, sag mal, was heisst eigentlich mi Corazon? Mein Herz. sagte die Gefragte und Kira wurde schon wieder puterrot. Willst du mich nicht langsam aufklären, was dieser Auftritt sollte und wer der überaus attraktive Charmebolzen ist?

Neugierig wie es weitergeht?

Entweder morgen weiterlesen oder direkt zum Download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen