Sonntag, 7. April 2013

1.Kapitel / 1


1. Kapitel / 1

E-Mail mit Folgen

Rummms - mit einem schwungvollen Fußtritt landete die Wohnungstür im Schloss. Na die war wenigstens zu, murmelte Kira vor sich hin, während sie versuchte die Einkaufstüten an der neugierigen Lizzy vorbei in die kleine Küche zu bugsieren. Aber Lizzy hatte das leckere Trockenfutter in der Tüte längst erschnüffelt und wollte unbedingt mal probieren, jetzt, sofort. So eine Papiertüte aus dem Marktkauf hält natürlich dem Drängen von 25 kg Hundekraft nicht lange stand und so landete der gesamte Inhalt auf dem Fußboden. Heute ist einfach nicht mein Tag, war ja klar, dass das auch noch passiert. Völlig entnervt sammelte Kira Hundefutter, Milch, Yoghurt, Saftkarton, Duschbad und Singlemahlzeit fix und lecker vom Boden auf. Lizzy, die genau wusste dass sie etwas falsch gemacht hatte, lugte fiepend hinter der Küchentür hervor und Kira konnte dem treuen Labrador-Mix-Blick nicht länger widerstehen und kraulte erstmal ihren heißgeliebten Vierbeiner. Nachdem der Hund und sie selbst mit Essen und sie zusätzlich mit einer wohlverdienten Dusche versorgt waren, kuschelte sich Kira in die Couchecke und startete ihren neuen Mini-PC, das Weihnachtsgeschenk ihrer Mutter, das sie total glücklich gemacht hatte. Auch jetzt, Mitte Januar, freute sie sich immer noch wie ein kleines Kind über das tolle Teil. Leider gab es keine E-Mails ihrer Freundinnen zum Lesen, nur das Postfach quoll förmlich über vor lauter Spam-Mails. Gerade im letzten Moment bevor sie auf alle löschen drücken wollte, fiel ihr ein Betreff ins Auge. Gewonnen - Reisegewinnspiel Dominikanische Republik. Das ist sicher auch wieder so ein Quatsch, wieso sollte ich denn auch nur einmal im Leben etwas gewinnen…” Sie hatte einen langen, anstrengenden Tag im Geschäft hinter sich und für komische Scherze fehlte ihr heute Abend einfach der Humor. Trotzdem öffnete Kira die Mail und schaute sich misstrauisch den Bildschirminhalt an. Nach dreimaligem Lesen begriff sie langsam, dass es wohl doch kein Quatsch war und sie tatsächlich einen zweiwöchigen All-Inclusive-Urlaub auf der Halbinsel Samaná, im Nordosten der Dominikanischen Republik, gewonnen hatte. Sie grübelte kurz und es dämmerte ihr, dass sie wirklich der Hauptgewinner des Gewinnspieles eines grossen deutschen Reiseveranstalters sein könnte. Ja, sie hatte im Sommer an einem kühlen verregneten Abend vor lauter Langeweile bei so einem Reisequiz mitgemacht, aber seit dem nichts mehr davon gehört und es bis jetzt längst vergessen. Noch einmal las sie die Gewinn-Nachricht und griff dann zum Telefon. 


Neugierig wie es weitergeht?
Entweder morgen weiterlesen oder direkt zum Download



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen