Samstag, 3. August 2013

Ganz exclusiv fuer meine Blog-Leser hier das Interview, dass Patricia Steiner von "Reisen nah & fern", mit Kira zwei Wochen nach ihrer Abreise von Samana gefuehrt hat. 


Interview mit unserer Gewinnerin des Hauptpreises – 2 Wochen All-Inklusive im Hotel „Paradiso“ auf der Halbinsel Samana, im Norden der dominikanischen Republik, Fräulein Kira Kramer, die seit zwei Wochen wieder in Deutschland ist.

Hallo Frau Kramer! Sie sehen aber toll aus – so knackig braun!

Danke sehr! Das macht die karibische Sonne! Aber nennen Sie mich doch bitte Kira.

Gerne Kira. Nun erzählen Sie doch ein wenig von ihrem unverhofften Urlaub! Was hat Ihnen gefallen und was eventuell nicht?

Ach, es war einfach wunderbar! Die Natur, alles ist frisch und grün, die Blumen, Blüten, die Düfte, Aromen... und das Meer und der Himmel – so blau! (Kira schluckt) Das Hotel ist auch ganz große Klasse und die Angestellten sehr freundlich. Die ganze Atmosphäre auf Samana hat mich regelrecht verzaubert...

Oh, Sie schwärmen ja richtig! Kann man auf Samana auch etwas erleben?

Und wie! Es gibt so viele tolle Ausflugsangebote, dass ich in den zwei Wochen gar nicht an allen Unternehmungen teilnehmen konnte. Ich habe einen Wal-Beobachtungsausflug mitgemacht. Das war Wahnsinn! Die Buckelwale sind so riesig – ich konnte es kaum fassen! (die Erinnerung kommt in Kira hoch) Der Botanische Garten in Las Terrenas ist auch sehr schön. Und die vielen menschenleeren Strände! Türkisblaues , glasklares Wasser mit Badewannentemperatur und ganz feiner weißer Sand. Und unter Wasser erst! Beim Schnorcheln habe ich eine wunderschöne Unterwasserwelt erlebt. Einfach unvergesslich schön...

Kira, Sie machen mir richtig Lust auf Urlaub in der Karibik! Welche Unternehmungen konnten Sie denn nicht wahrnehmen?

Oh, es gibt noch so viele tolle Ausflüge, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.(Kiras Augen glänzen vor Begeisterung) „Ocean World“ hätte ich auch gerne gesehen. Dort kann man mit Delfinen schwimmen. Und Wildwater-Rafting und Zip-Line und Quadtour ! So viel was man machen kann! Tauchen, reiten, Speedboot oder Kanu fahren, die Nationalparks oder den Taino-Park besuchen.... (Kira steigert sich ganz schön hinein)

Das hört sich richtig nach Spaß und Abenteuer an! Gibt es denn auch Abends noch Unterhaltung für die Urlauber?

Ja klar! Im Hotel gibt es jeden Abend eine neue Show vom tollen Animationsteam (hier errötet Kira). Außerdem Disco, Merengue und Bacchatta-Tanzkurse, romantische Dinner am Strand... (Kira seufzt)

Kira, kann es sein, dass Sie recht emotional auf ihre Erinnerung reagieren? Ist irgendetwas auf Samana passiert?

(Kira lächelt verlegen) Nun ja, ich habe jemanden kennengelernt...

Aber das ist doch toll! Erzählen Sie!

(Kira fühlt sich unbehaglich) Da gibt es nicht viel zu berichten. Ich weiß ja nicht, ob es etwas Ernstes ist und wie es weitergehen soll... (wieder wird sie rot)

Ok. dann lassen wir das Thema. Können Sie unseren Gästen in kurzen Worten schildern, warum sie Urlaub auf Samana buchen sollten?

(Kira atmet erleichtert auf) Weil, ja weil Samana einfach unvergleichbar schön und faszinierend ist! Ehrlich, ich bin erst kurze Zeit wieder zu Hause, aber ich fühle mich so, als ob mir etwas fehlt. Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich habe Heimweh nach Samana. Ich habe solche Sehnsucht nach Samana... (die letzten Worte flüstert Kira fast)

Vielen Dank, Kira, dass Sie unseren Reiselustigen einen kleinen Vorgeschmack auf einen schönen Karibikurlaub gegeben haben!

Nein, ich möchte mich bei Ihnen und ihrem Reiseunternehmen bedanken, dass ich so etwas Schönes erleben durfte! (Kira schnieft) Vielen Dank!

(Kira zerknautscht ihre Handtasche und eine grosse Leere erfasst sie. "Ach Carlos, warum kann ich jetzt nicht bei dir auf Samana sein?" Und eine Traene kullert ueber ihr schoen gebraeuntes Gesicht...)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen